Vaginale Lasertherapie - Juliet-Behandlung

Hormonfrei, ohne Anästhesie, ohne Ausfallzeiten, ohne Nebenwirkungen und schmerzfrei.

Zum ersten Mal in Köln mit der modernsten Lasertechnologie bei Frauenarztpraxis Dr. Fakhari

Die vaginale Lasertherapie ist eine ambulante, nicht invasive und hormonfreie Behandlung und daher eine risikoarme aber effiziente Methode kleinere Eingriffe im Intimbereich vorzunehmen.

Eine vaginale Laser-Therapie bietet sich unter anderem an, wenn nach der Geburt, in den Wechseljahren oder nach dem Klimakterium sowie bei manchen Autoimmunerkrankungen wie Lichen sclerosus im Intimbereich Beschwerden auftreten. Wir können auch sehr schonend Feigwarzen, sogenannten Kondylome, im Intimbereich narbenfrei behandeln. Diese Störungen sind beispielsweise verbunden mit Trockenheit, Brennen und Schmerzen, die auch beim Geschlechtsverkehr auftreten können, sowie Inkontinenz. Diese Probleme müssen Sie keineswegs als gegeben hinnehmen. Machen Sie deshalb gleich einen Gesprächstermin in unserer Praxis. Wir beraten Sie gerne.

Bei der kosmetischen Lasertherapie werden durch verschiedene Technologien die betroffenen Hautstellen durch geringe Mengen von Lichtenergie, die unter die Hautoberfläche dringen, schonend erwärmt, um alte und geschädigte Hautzellen zu erneuern. So wird der körpereigene Heilungsprozess angeregt und die defekten Zellen durch frische und gesunde Haut ersetzt.

Wir bieten: Anti-Aging Behandlungen, Hautstraffungen, Behandlungen von Pigmentflecken und Narben sowie Schwangerschaftsstreifen.

vaginale Lasertherapie Juliet Köln

Intimbeschwerden

Unterschiedliche Lebensabschnitte werden durch verschiedene Erfahrungen über Intimität und Sexualität begleitet. Eine Geburt oder die Wechseljahre sind nur zwei Beispiele von Lebensereignissen, die eine Veränderung im Intimbereich und der Scheide verursachen können. Lästige Symptome wie Trockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und ungewollter Urinverlust treten sehr viel häufiger auf als Sie denken, mit Millionen von Frauen die darunter leiden.

Die Juliet Laserbehandlung hat das Leben von meinen Patientinnen enorm verändert. Intimes Wohlgefühl sollte kein Tabu mehr sein. Erfahren Sie mehr über die Behandlung und lassen Sie sich beraten!

Behandlung von Lichen sclerosus

Die Erkrankung manifestiert sich meist in der Genitoanal Region, nur bei ca. 15% kommt es zu Hautveränderungen in anderen Lokalisationen. Die Ursache der Erkrankung ist nicht bekannt, Experten vermuten, dass es sich beim Lichen sclerosus um eine Autoimmunerkrankung handelt.

Zu den charakteristischen Symptomen des Lichen sclerosus zählt ein längerfristiger Juckreiz im Genitalbereich. Oftmals kann dieser auch ein Brennen hervorrufen. Im frühen Stadium der Erkrankung zeigt sich häufig ein weißlich-rötliches Ekzem auf der Haut. Weißliche Flecken und Knötchen (Hyperkeratose und Sklerose) können zu größeren Flächen (Plaques) zusammenfließen.

Die Erkrankung ist nach derzeitigem Wissensstand nicht heilbar, kann aber sehr gut therapiert werden. Beim Lichen sclerosus zerstören immunkompetente körpereigene Zellen mit der Zeit das Bindegewebe der Unterhaut im Bereich der äußeren Genitalien.

Lichen Sclerosus wird deshalb oft nicht richtig behandelt. Mit einer Kortison-Creme kann der Verlauf zwar verlangsamt bis gestoppt werden. Jedoch gibt es dadurch keine Heilung.

Alternativ kann hier auch die Lasertherapie mit sehr guten Ergebnissen eingesetzt werden, auch bei jahrelangen frustranen Kortisontherapie können mit der Lasertherapie Schmerz- und Juckepisoden deutlich gemindert werden.

Behandlung der vaginalen Trockenheit bei Frauen

Behandlung von Scheidentrockenheit

Eine trockene Scheide kann sich mit Juckreiz und Brennen sowie Schmerzen beim Geschlechtsverkehr bemerkbar machen. Sowohl psychische als auch körperliche Ursachen können für den Flüssigkeitsmangel in der Scheide verantwortlich sein.

Am häufigsten leiden Frauen durch die Hormonänderungen während einer Schwangerschaft, der Wechseljahre, Stress oder auch durch die Einnahme der Pille an der Scheidentrockenheit

Belastungsinkontinenz bei Frauen

Behandlung von Belastungsinkontinenz

Besonders häufig leiden Schwangere, Übergewichtige oder Frauen mit schwacher Beckenbodenmuskulatur an der Krankheit. Durch Gewichtsabnahme, Ernährungsumstellung, Beckenbodengymnastik sowie am Anfangsstadium von ungewollter Urinverlust kann Lasertherapie eine alternative Methode zur operativen Methode darstellen.

Ergebnis eine prospektive Beobachtungsstudie

10 Patientinnen zwischen 36 und 77 Jahren (im Mittel 54 Jahre) konnten mit einer vaginalen Atrophie rekrutiert werden. Vier Patientinnen gaben in der Eigenanamnese ein Mammakarzinom an. Hauptbeschwerde lag bei der vaginalen Trockenheit und Dyspareunie. In allen Fällen konnte eine Besserung der Beschwerdesymptomatik erzielt werden!

Einen Einfluss auf die Libido war (subjektiv) nicht zu spüren.

Auf einen Blick

• hormonfrei
  • schnell, sicher, schmerzlos
  • dauert weniger als 15 Minuten
  • sofortige Ergebnisse
  • ohne Anästhesie, Ausfallzeiten oder Nebenwirkungen
Frauenarztpraxis Dr. med. Fakhari Play

Frauenarztpraxis Dr. med. Fakhari

Thema: Die vaginale Lasertherapie Juliet-Behandlung Play

Thema: Die vaginale Lasertherapie Juliet-Behandlung

Die Juliet Laser-Behandlung verwendet Licht, um sanft Energie in das Gewebe abzugeben. Das Verfahren ist Ihrem jährlichen Check-up sehr ähnlich. Ich werde den Laser-Adapter einführen, worüber die Laserenergie in Form von Pulsen abgegeben wird. Die gesamte Behandlung dauert nur wenige Minuten und ist schnell, schmerzlos als auch diskret.
Die Abschwächung der Symptome kann sofort nach der ersten Behandlung beobachtet werden.
Nein, die Behandlung ist nicht schmerzhaft und kann ohne Anästhesie durchgeführt werden.
Es werden bis zu 4 Behandlungen mit 4 bis 6 Wochen Abstand empfohlen.
Juliet ist die richtige Behandlung für alle Frauen, die eine Brustkrebs hatten, an einer Blaseninkontinenz nach der Geburt leiden oder aber auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr durch Trockenheit in der Scheide angeben, geeignet.