Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/44/d742257320/htdocs/drfakhari_wp/wp-includes/pomo/plural-forms.php on line 210
Wahlleistungen Frauenarzt in köln südstadt
WAHL
LEISTUNGEN

Folgende Wahlleistungen bieten wir in unserer Praxis an. Diese Kosten werden in der Regel nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Informieren Sie sich hierzu bitte bei unserem Praxisteam.

ULTRASCHALL
UNTERSUCHUNGEN

Vaginaler Ultraschall

• Um Veränderungen der Gebärmutter, den Eileitern und Eierstöcken sowie an der Blase zu erkennen.

• Medizinisch sinnvoll ist eine jährliche Durchführung im Rahmen der Krebsfrüherkennung.

Brustultraschall

• Um Veränderungen in der Brust zu erkennen bevor man sie tasten kann.

• Ist gesundheitlich ungefährlich.

• Medizinisch sinnvoll ist eine jährliche Untersuchung ab dem 30. Lebensjahr.

Schwangerschaftsultraschall

• Ersttrimesterscreening in der 11. bis 14. Schwangerschaftswoche.

• Nackentransparent in der ersten Trimenon (bis 12. SSW).

• 3D/4D Ultraschalluntersuchungen in der

Schwangerschaft (25.-29. SSW).

TEST
UND ABSTRICHE

Thin Prep

• Ist eine optimierte Methode der Krebsfrüherkennung, die zum sicheren Ausschluss von Gebärmutterhalskrebs führt.

Chlamydien Test

• Die meisten infizierten Menschen haben keine Symptome.

• Symptome einer Infektion mit Chlamydien können sein: Unterbauchschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluss, Brennen beim Wasserlassen, Schmierblutungen und unregelmäßige vaginale Blutungen.

• Die Spätfolge dieser Infektion ist die ungewollte Kinderlosigkeit.

• Eine Infektion in der Schwangerschaft kann Fehlgeburten und/oder Frühgeburten verursachen und bei der Geburt auf das Kind übergehen, mit der möglichen Folge der Entwicklung einer Augenentzündung und/oder Lungenentzündung beim Neugeborenen.

Schwangerschaftstest

Unsere Tests geben Ihnen Sicherheit eine Woche nach Geschlechtsverkehr, bzw. eine Woche vor dem Ausbleiben der Periode.

HPV Test

• Zum sicheren Ausschluss einer Infektion mit humane Papilloma Viren.

• Diese Viren werden sexuell übertragen und können Gebärmutterhalskrebs verursachen.

• Die Impfung, die eine Ansteckung verhindert, können Sie ebenfalls bei uns erhalten (siehe Impfleistungen).

ZUM THEMA
KINDERWUNSCH

Fertilitäts Check

Um auf Ihren Wunsch abzuklären ob Sie schwanger werden können.
Dieser Test beinhaltet mehrere Untersuchungen:

• vaginale Untersuchung mit Beurteilung der äußeren Genitalien

• vaginaler Ultraschall mit Beurteilung der inneren Genitalien und der Follikelreifung

• Blutentnahme zur Hormonanalyse

• Blutentnahme zur Antikörperbestimmung von Infektionskrankheiten (Windpocken, Cytomegalie, Ringelröteln, Toxoplasmose)

• Chlamydien Test

• Pilzkultur

• Mikrobiologischer Abstrich um Scheideninfektionen auszuschließen

• zytologische Untersuchung des Gebärmutterhalsschleimes

Behandlungen bei Kinderwunsch

• Zyklusmonitoring mit Temperatur Kurve.

• Mehrere Ultraschalluntersuchungen.

• Follikelstimulation mittels Tabletten.

• Eisprungauslösung mittels Injektion.

• Schwangerschaftstest.

Wechseljahre

• Stuhluntersuchung zur Darmkrebsvorsorge

• Blasenkrebsvorsorge

• Lasertherapie zur Behandlung von bestimmten Haut Veränderungen

• Lasertherapie bei trockenem Scheidenmilieu

• Lasertherapie bei Descensus 1.Grades ( Scheidenwandsenkung)

• Lasertherapie bei stressbedingter Harninkontinenz

• Lasertherapie bei Schwangerschaftsstreifen

Die Lasertherapie

Die vaginale Laser Therapie ist eine ambulante, nicht invasive und hormonfreie Behandlung und daher eine risikoarme aber effiziente Methode kleinere Eingriffe im Intimbereich vorzunehmen.

Eine vaginale Laser-Therapie bietet sich unter anderem an, wenn nach der Geburt, in den Wechseljahren oder nach dem Klimakterium im Intimbereich Beschwerden auftreten. Diese Störungen sind beispielsweise verbunden mit Trockenheit, Brennen und Schmerzen, die auch beim Geschlechtsverkehr auftreten können, sowie Inkontinenz. Diese Probleme müssen Sie keineswegs als gegeben hinnehmen. Machen Sie deshalb gleich einen Gesprächstermin in unserer Praxis. Wir beraten Sie gerne.

Bei der kosmetischen Lasertherapie werden durch verschiedene Technologien die betroffenen Hautstellen durch geringe Mengen von Lichtenergie, die unter die Hautoberfläche dringen, schonend erwärmt, um alte und geschädigte Hautzellen zu erneuern. So wird der körpereigene Heilungsprozess angeregt und die defekten Zellen durch frische und gesunde Haut ersetzt.

Wir bieten: Anti-Aging Behandlungen, Hautstraffungen, Behandlungen von Pigmentflecken und Narben, sowie Besenreisern, Schwangerschaftsstreifen oder Cellulitis.

Botox und Hyaluronsäure

Bei unserer Faltenbehandlung mit Botox oder Hyaluronsäure steht immer im Vordergrund, den natürlichen Gesichtsausdruck zu bewahren. Ihr Gesicht soll authentisch bleiben  – nur eben frischer und entspannter.

Diesen Effekt erreichen wir durch exakt dosierte und wohlüberlegte Faltenunterspritzungen mit Hyaluronsäure und Botox.

Lassen Sie sich ausführlich beraten und vertrauen Sie auf unsere Erfahrung auf diesem Gebiet.

DFLOGO_blanco

Unsere Leistungen